Flash in Chrome nur bei Klick aktivieren

Heute bin ich auf eine interessante Option im Chrome gestoßen, um Flashinhalte generell erstmal zu deaktivieren. Ich habe bisher immer ein Chrome Plugin für diese Funktion genutzt. Das ist gar nicht nötig, da Chrome diese Funktion von Haus aus mitbringt. Ihr geht folgendermaßen vor:

  1. Wechselt in die Einstellungen. Dafür rechtsoben den Ribbon klicken und auf Einstellungen.
    screenshot_71
  2. Oben im Suchefeld Datenschutz eintippen und auf den Button Inhaltseinstellungen  klicken.
    screenshot_68
  3. Jetzt etwas nach unten zum Punkt Plug-ins gescrollt und dort Click-to-Play auswählen
    screenshot_69
  4. Profit!

 

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.